HandGemachtes


Handarbeit ist Balsam für die Seele. Hier sammle ich alle kreativen Dinge von mir. Basteln, Nähen, Häkeln,...





Filzschuhe










 

 

 

 

Loopschal

Grundanleitung hier
Meine Änderungen:
Nadelstärke 8, Wolle ebenfalls für Stärke 8 (ich bevorzuge Naturfasern, weil die so schön weich sind).
44 Maschen anschlagen und das Muster wie in der Anleitung stricken. 





Herbstgirlande
Über unsere große Eingangstür in unseren Wohn-Ess-Kochbereich habe ich oben 4 große Haken gebohrt (naja eher mein Mann ;-), ich war für das Saugen zuständig). Hier wird auch die Weihnachtsgirlande befestigt. 
Material:
-Hopfen vom Hopfenbauer oder Markt besorgt
-künstliche Beerenkette
-Dekomaterial (hier: Blätterholzkette)

1. Den Hopfen vorsichtig in die Haken gelegt. Wichtig ist hier, dass keine Zweige beim Durchgehen berührt werden können, sonst liegt bald mehr Hopfen auf dem Boden als an der Girlande). 
2. Danach die Beeren zwischen die Lücken der Hopfenzweige legen.
3. Zum Schluss mit Dekoarktikeln verzieren.