Donnerstag, 16. Januar 2014

Filzschuhe - ein Versuch

Stricken war bisher nicht meine Leidenschaft. Fest vorgenommen auch dieses Projekt anzugehen, besorgte ich mir Stricknadeln und Filzwolle.

Überraschend einfach konnte ich meine ersten Filzschuhe stricken (naja, man musste nicht mehr als rechte und linke Maschen können ;-)  ).

Auf der langen Zugfahrt am Wochenende entstand noch ein 2. Paar in Größe 47!!! Die waren echt riesig!

 





 

 Nach einem Waschgang bei 40° passten die Schuhe noch nicht, deswegen wusch ich sie mit den Handtüchern bei 60°. Perfekt. So kamen sie heute aus meiner Waschmaschine. 

Nun werde ich sie noch verschönern, in Form ziehen, Sohlen einlegen und dann sind sie einsatzbereit und halten die kalten Füße hoffentlich schön kuschlig warm! Yippi!




Eure Allgäumaus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen